Zurück zu allen Referenzen
Stundenzettel-App

Stundenzettel-App

Nachhaltige Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen

Projekt Details

Kunde

SiMaNet-Consulting GmbH

Projektdauer

3 Monate

Teamgröße

2

Kategorie

Prozessdigitalisierung

Projekt anfragen

Herausforderung

  • Aufwendige Papierprozesse und Zettelwirtschaft erschweren den Arbeitsalltag

  • Unleserliche Handschriften und fehlende Kundenunterschriften verzögern die Abrechnung

  • Hoher Zeit- und Kostenaufwand für Buchhaltung und Verwaltung

  • Herkömmliche Zeiterfassungstools bieten zu viel und sind zu teuer für

Lösung

  • Digitale Zeiterfassung ersetzt alle Papierprozesse

  • Integrierte, digitale Unterschriften für Kunden und Mitarbeiter

  • Schneller, ortsunabhängiger Zugriff auf unterschriebene Stundenzettel für die Buchhaltung

  • Webbasierte Anwendung ohne komplizierte Installation

Überblick

Übersicht

Die Stundenzettel-App bietet Dienstleistungsunternehmen eine moderne, nachhaltige und digitale Zeiterfassung. Statt mit unübersichtlichen Papierzetteln und zeitintensiven Verwaltungsprozessen zu kämpfen, greifen Mitarbeiter und Kunden per Link auf eine benutzerfreundliche Weboberfläche zu. Dadurch werden nicht nur Arbeitsabläufe vereinfacht, sondern auch Umwelt und Ressourcen geschont.


Ergebnis

Dank der Umstellung auf die Stundenzettel-App sparen Unternehmen Zeit und Kosten. Die Buchhaltung erhält sofortigen Zugriff auf alle digital unterschriebenen Dokumente und kann Abrechnungen schneller erstellen. Das Ergebnis ist ein verbesserter Cashflow und eine höhere Transparenz gegenüber Kunden und Mitarbeitern.


Projekt Details

  • Kunde: stundenzettelapp.de

  • Branche: Dienstleistungsunternehmen

  • Leistungen:

    • Entwicklung einer webbasierten Anwendung

    • Integration digitaler Signaturen

    • Benutzerfreundliche Oberfläche für schnelle Implementierung

  • Mehrwert:

    • Nachhaltigkeit & Kostenersparnis

    • Beschleunigte Prozesse & optimierter Cashflow

    • Einfache Implementierung und hoher Nutzwert


Fazit

Die Stundenzettel-App ist eine umfassende Lösung für Dienstleistungsunternehmen, die ihre Zeiterfassung effizienter und nachhaltiger gestalten möchten. Mit digitalen Unterschriften, webbasiertem Zugriff und einer unkomplizierten Implementierung ermöglicht sie eine deutliche Prozessoptimierung – und sorgt damit für mehr Wirtschaftlichkeit, Umweltbewusstsein und zufriedene Mitarbeiter.

Möchten Sie ein ähnliches Projekt umsetzen?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision in die Realität umsetzen. Berechnen Sie jetzt Ihren ROI und erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot.

Schritt 2: Prozesskosten

Aktuelle Prozesszeit20h/Monat
Stundensatz85€/h
Jährliche Prozesskosten20.400€

Verbessern Sie Ihr Surferlebnis

Mit Cookies bieten wir Ihnen ein optimales Nutzererlebnis auf unserer Website. Um von allen Funktionen und personalisierten Inhalten zu profitieren, empfehlen wir, alle Cookies zu akzeptieren. So können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten.

Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu und erhalten das beste Nutzererlebnis.