Kunde
ERF Medien e.V.
Projektdauer
4 Monate
Teamgröße
2
Kategorie
Digitale Produkterweiterung
Immer mehr junge Menschen hören ihre Musik hauptsächlich von ihrem Smartphone.
Klassisches Radio wird immer stärker durch digitale Alternativen verdrängt.
Die Verfügbarkeit von Musik und Informationen überall und zu jeder Zeit wird immer wichtiger.
Mit der individual App “ERF-Jess” können die Zuhörer den Radio Livestream nun überall ihrem Smartphone verfolgen.
Neben dem Livestream gibt es zudem die Möglichkeit einzelne Beiträge und Videos herunterzuladen.
Dank der eingebundenen Chatfunktion können Zuhörer im Programm mitwirken und in das Radioprogramm eingebunden werden.
Durch das intuitive Design lassen sich Inhalte noch leichter finden.
Mit dem frischen Design der ERF Jess App erhalten die Nutzer eine einfach zu bedienende App mit einer breiten Palette an neuen Funktionen. In der Detailansicht des Radioplayers können Lieder oder Beiträge bewertet, über eine Schnittstelle in verschiedenen Mediatheken gekauft oder zur Playlist hinzugefügt werden. Sie wollen über die Arbeit und Neuigkeiten Ihrer Lieblingssender in den Social Media Kanälen stets informiert sein? Kein Problem, über eine Verlinkung der gängigen Social Media Anwendungen erreichen Sie die Teams der ERF Sender problemlos.
Ein Highlight der App ist das Anzeigen einer kompakten Version des Radioplayers innerhalb der Statusleiste und Sperrbildschirms, sobald sich Nutzer nicht mehr in der App befindet und den Radiostream gestartet hat. Der Nutzer kann sich entspannt anderen Apps oder Tätigkeiten widmen und dabei die riesige Liedauswahl des Sender ERF Jess genießen – ohne Funktionalität einzubüßen. Informationen zu aktuell abgespielten Beiträgen oder Liedern wie Interpret, Name, Album und Cover werden stets angezeigt, damit das neue „Fundstück“ nicht verloren geht.
Das neue Design hat vor allem ein Ziel: Benutzerfreundlichkeit. Durch die breite Zielgruppe von ERF Medien muss die App für jeden Nutzer verständlich und intuitiv bedienbar sein. Diese Anforderung wurde in der Konzeptionsphase ausgiebig berücksichtigt, dabei wurden die Branchenstandards eingehalten. Insbesondere die Human Interface Design und Material Design Guideliness von Apple und Google sind prägend in die App integriert.
Auf aktuelle Events und Aktionen wird der Nutzer durch Push-Notifications hingewiesen. Push-Notifications sind Mitteilungen aus der App, welche auf dem Sperrbildschirm und in der Statusleiste angezeigt werden. Über einen Klick auf die Mitteilung wird der Nutzer automatisch auf den hingewiesenen App-Inhalt geleitet. ERF Medien erhält dadurch ein mächtiges Tool, um Nutzern zielgerichtet auf besondere Aktionen und Lieder aufmerksam zu machen.
Das Radioprogramm des Sender ERF Jess bietet eine breite Palette an Beiträgen sowie Lieder aus verschiedenen Genres an. Sollte der passende Song einmal nicht gespielt werden, hat der Nutzer die Möglichkeit seinen Liedwunsch an ERF Medien mithilfe weniger Klicks mitzuteilen. So gelingt eine positive Nutzerinteraktion im 21. Jahrhundert eindrucksvoll.
Selbst die direkte Kontaktaufnahme ins Studio zu dem Moderatoren ist mit der neuen ERF Jess App einfach zu bewältigen. Einfach nur den Chat Button in der App anklicken – schon öffnet sich ein integriertes Nachrichtenfeld und die Verbindung in das Studio ist hergestellt. Liedwünsche, Anmerkungen zum Programm oder den Moderatoren sowie dem gesamten Team des Senders ERF Jess für Ihre hervorragende Arbeit danken, das alles ist nun dank der individual App möglich.
Kunde
ERF Medien e.V.
Projektdauer
4 Monate
Teamgröße
2
Kategorie
Digitale Produkterweiterung
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision in die Realität umsetzen. Berechnen Sie jetzt Ihren ROI und erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot.
Digitale Plattform für Gewaltschutz in Flüchtlingsunterkünften
Franchisefähige Buchungsplattform für Kältetherapie-Sessions
Nachhaltige Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen
Mit Cookies bieten wir Ihnen ein optimales Nutzererlebnis auf unserer Website. Um von allen Funktionen und personalisierten Inhalten zu profitieren, empfehlen wir, alle Cookies zu akzeptieren. So können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten.
Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu und erhalten das beste Nutzererlebnis.